Montag, 5. August 2013

Es naht der 1. Schultag...



... und es war irgendwie sooo viel zu tun, dass ich das Häkeltutorial schuldig bleibe.
Der Große hat am Freitag seine Verabschiedung im Kindergarten gefeiert. Man soll sich ja derweil nicht über das tolle Wetter beschweren, doch 35 Grad sind doch ganz schön hart, wenn man mit Kuchen und Kindern zelebrieren will. Habe einen Abend vorher noch einen Abschiedskuchen gebastelt - im wahrsten Sinne des Wortes. Habe mich erstmalig an eine Motiv-Torte herangetraut. Zuckerpaste und Eiweiß-Puderzucker.Schrift. Leider habe ich kein schönes Foto mehr hinbekommen, denn der Kuchen war sooo schnell weg, - unglaublich. Die Kinder fanden ihn super - trotz heißem Wetter!


Hier sind die neuen "Fast-Schulkinder":

Kaputt und glücklich.

In der Zwischenzeit hab ich noch kleine Mitbringsel, eine kleine Wickeltasche für die Handtasche, für frischgebackene Eltern gemacht. Wir waren spontan zum Grillen eingeladen und mein Mann erwähnte gegen 12 Uhr, dass wir noch ein Mitbringsel mitnehmen sollten, deren Zwerg sei ja knapp 9 Wochen alt, ob ich noch was zaubern könnte. Wir sollten um 15 Uhr los und ich war noch ungeduscht (es war Sonntag...) grrrr...

   

Und noch ein Geburts-Set (Wickeltasche mit passendem Greifling) war fertig geworden:


Aber, - das Wichtigste, heute habe ich endlich die Kulturtasche für die Schultüte des Großen fertiggestellt.
Meine ersten selbstgemachten Stickdateien sind auf Stoff gekommen.
So 100% zufrieden bin ich noch nicht, aber der Große wird sich freuen und sicher den ein oder anderen nicht perfekten Stich verzeihen...






Ich werde mich mal demnächst noch etwas intensiver mit dem PE Design Lite - Programm beschäftigen, - wenn Zeit ist...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!