Freitag, 29. November 2013

Familien-Adventskalender am Freutag

Heute ist ein ganz großer Freutag! Denn ich habe den Familien-Adventskalender endlich fertig und kann ihn endlich zeigen.


Wie man unschwer erkennen kann, sind die oberen Tütchen, selbstgefaltet aus Ikea-Geschenkpapier, ein Herren-Adventskalender für den Mann im Haus gedacht.
Im Koffer (aus den 40er Jahren - bei EBay ersteigert) sind links die Knisterknister-Tütchen mit den fühlbaren Zahlen-Tags für die Kleinste und rechts die Gesichter-Tütchen für den Großen bestimmt.

 

Nun steht er bereit und versprüht eine kleine weihnachtliche Vorfreude auf den 1. Dezember...
(dem Großen juckten schon leicht die Finger...)

Und ein weiterer Grund für den Freutag ist, dass ich mir ganz tolle Stickdateien gekauft habe und das zu 50%. Eine Freundin hat mir die Seite empfohlen und bin ganz entzückt von dem Stil, der mal nicht einfach "süß" ist. Ein Motiv ist dieser tolle Schmetterling...


Und ich werde mich in den nächsten Tagen ranmachen, mich mit dem Stickprogramm meiner "neuen" Maschine endlich auseinanderzusetzen. Ich freue mich riesig... ;-)

Die Schnittteile meines tauchgefärbten Hoodies sind ebenfalls getrocknet. Aber hier muss ich sagen, ich weiß noch nicht, ob es mir gefällt. Ich denke, ich muss es im zusammengenähten Zustand sehen, bevor ich es beurteilen werde.

So, nun kann ich mich wieder den anderen Projekten widmen und schicke ich es an den Freutag, FagSamstag, zum Weihnachtszauber und Crealopee´s Weihnachts-Special.

Kommentare:

  1. Meine liebe Jana, ganz und gar zauberhaft und wundervoll sieht er aus, dein Familienadventskalender ♥
    ... aber wo sind denn bitte DEINE Tütchen?? ...
    deine viele Mühe und investierte Zeit hat sich so was von gelohnt! *knutschi*
    ich wünsche euch ein wundervolles erstes Adventswochenende,
    herzliche Grüße an euch alle,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen vielen Dank, liebe Gesine. Es freut mich, dass er nicht nur mir gefällt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    dein Adventskalender ist sehr sehr hübsch - da werden sich sicher alle freuen.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    da hast du dir aber wirklich eine Menge Arbeit gemacht! Sieht toll aus! Ich wünsche dir einen wundervollen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für ein wundervoller Familienkalender. Da hast du dir aber echt Mühe gemacht. Und alles so liebevoll verpackt. Sieht echt wunderschön weihnachtlich aus!!!
    Wie sind denn die ersten Päckchen heute angekommen?

    Alles Liebe und einen schönen ersten Advent,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebekka, die ersten Päckchen sind ein voller Erfolg gewesen. Ich durfte heute eigentlich ausschlafen, doch der Papa musste mich wecken, weil die Meute nicht mehr zurückzuhalten war... Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen 1. Advent für´n Rest.

      Löschen
  6. Liebe Jana,
    ich bin total verzückt in deine schöne Stickdatei. Magst du verraten woher du sie hast?
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, sehr gern. Die findest Du hier: http://www.urbanthreads.com/default.aspx

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!