Dienstag, 12. November 2013

Schnelle Version des "Long John" aus der Ottobre 6/2013


Ab nächster Woche soll es kalt werden! Tja, was zieht man seinen Kindern an? Bei uns haben sich lange Unterhosen, sogenannte Long Johns bewährt. Und in der aktuellen Ausgabe der Ottobre gibt es genau solche. Diese sind mit Eingriff - den habe ich mir gespart und nur Schnittteil 1 und 2 genommen. Habe an den Beinenden 3 cm Nahtzugabe gegeben und einfach umgeschlagen und mit Wabenstich vernäht.
Schwuppdiwupp - die Erste lange Unterhose in feschen "Maxi Stars"-Look von Hamburger Liebe ist fertig. Da kann der Winter ja jetzt kommen.


Die sind übrigens auch super als Schlafanzughosen. Und nun wandert der "Schnelle Long John" gleich zu


Ach ja, am 09. November war ja wieder Holländer Stoffmarkt und natürlich war ich wieder da. Aber diesmal habe ich mich versucht, zurückzuhalten *höhö* Aber einen Stoff musste ich einfach mitnehmen. Einen wunderschönen Wollstoff mit Seidenanteil. Es ist geplant, daraus ein Weihnachtskleid für die Kleinste zu machen. Im Moment kann ich mir das zwar noch nicht vorstellen, wie ich das unterkriegen soll, weil der Adventskalender dieses Jahr doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, doch bis zum 1. Dezember muss er ja eh fertig sein... *hilfe*
Die Zahlen für die Weihnachtssäckchen der Kleinsten werden diesmal auf Folie in Brailleschrift an kleinen Anhängerchen sein und die Tüten sind Brotpapiertüten in weihnachtlichen Folientüten, damit sie RICHTIG knistern. Ich bin gespannt, ob sie damit schon etwas anfangen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!