Freitag, 27. Dezember 2013

Das 24. Türchen im Lillesol & Pelle Adventskalender

... ist ein besonderes Türchen. Denn es wurde ein Gewinnspiel bzw. ein Nähwettbewerb ausgerufen. Für den Gewinner winkt eine ganzjährige Ebook-Flatrate und ich möchte einfach mal mein Glück versuchen.

Ich habe mich heute drangesetzt und dieses schmucke Stück ist entstanden:

Schlicht mit ein wenig Romantik



Sie ist von außen wieder mit dem gestreiften Stoff aus den 80er Jahren mit einem dezenten Blümchenwebband und Baumwollbordüre dekoriert, sowie ein Stoffblümchen aus dem selben Streifenstoff. Von Innen habe ich Wachstuch in sehr ähnlicher Streifenoptik gewählt und eine kleine Doppeltasche für Tampons und Kontaktlinsen eingenäht. Durch das Wachstuch-Innenfutter habe ich mich entschieden, die Tasche nicht mit Vlies noch weiter zu füttern, da sie mir ansonsten zu dick wird und auch so ausreichend Festigkeit hat.
Ich hatte mir noch überlegt, die Tasche mit irgendwelchen Klimbim auszuschmücken, aber wenn sie auf Reisen genutzt wird, stört das wahrscheinlich nur.

So, und nun drücke ich mir selbst die Daumen.  Falls Ihr auch Lust habt, am Nähwettbewerb von Lillesol & Pelle mitzumachen, findet Ihr HIER den Link.

Viel Spaß!

Und beachten auch das angekündigte Gewinnspiel unter den Followern. Also, - tragt Euch ein!

Kommentare:

  1. Hallo,
    bin gerade durch Elli auf deine Seite gekommen
    und bin erstaunt, was du so alles machst.
    Da muß ich mich mal gleich in deine Liste eintragen
    und noch weiter auf deinem Blog stöbern.
    Für das Lillesol Täschchen muß ich mir jetzt was ganz anderes überlegen,
    hatte nämlich den selben Stoff im Hinterkopf, nur noch keine Zeit zum Nähen.
    Liebe Grüße
    Nähoma
    Man lernt ja nie aus.
    Darfst gerne auch bei mir vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  2. Na, deine Tasche brauch sich aber auch nicht zu verstecken! Sie gefällt mir sehr gut! Vor allem mag ich die Doppeltasche im Inneren.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist die schön!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick!!!
    Viel Glück wünsche ich dir !
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. klassisch schlicht und dabei soooo schön...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Dein Täschchen ist wirklich total schick geworden, ich mag den Stoff und deine süßen Details!
    Ich trage mich doch gleich mal als Leser ein, und bin gespannt auf DEIN 2014.
    Bis Bald & viel viel Glück!!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. schick und durch die farbzusammenstellung auch edel! toll :)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank. Mir gefällt sie auch - aber all die anderen halt auch ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!