Donnerstag, 5. Dezember 2013

Eine Tasche ist zuwenig...

So, und nun ist sie fertig! Und ich finde sie richtig gut!




Der Schnitt? - kein Schnitt, einfach eine Beuteltasche, wie jeder Nähanfänger sie machen kann. Zum Beispiel gibt es von Pattydoo ein ganz tolles Nähvideo.
Da muss viel reinpassen und ich muss sie über die Schulter nehmen können, wenn ich die Hände für die Kinder freihaben muss. Aber die Stickerei auf dem Kunstleder wirkt, oder? Also ich bin ganz begeistert. In einem älteren Post könnt Ihr die Stickerei nochmal im Detail sehen. War ja meine erste Stickerei auf Kunstleder. Das musste kommentiert werden ;-)

Verstärkt habe ich sie mit Decovil I light, allerdings war das gar nicht so einfach, es auf der Kunstlederrückseite haften zu lassen. Ich musste da an den Ecken etwas nachhelfen mit (darf ich das überhaupt sagen? Klingt so unprofessionell...) Kontaktkleber.
Und da ich nicht sah, dass das Kunstleder als Griff mit dem Decovil gut harmonieren würde, habe ich mich gegen Kunstledergriffe entschieden. Das werde ich jedoch mit einem anderen Kunstleder nochmal ausprobieren.

Das ist doch mal eine Tasche für die erwachsene Frau. Und das Futter ist dann wieder etwas verspielt mit romantischen Blumen und Schmetterlingen... haaaaachjaaa...

So, und wenn sie Euch gefällt, dann schreibt mir das doch! Ich freue mich über jeden Kommentar und auch sehr über Anregungen. Zum Beispiel, wie man mit dem Decovil auf Kunstleder "besser" macht.

Und wenn Euch meine Tasche gefällt, schaut Euch doch auch dies und das an.

So, und nun geht das ganze noch schnell zu RUMS, denn die machen gleich zu...


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    die Stickerrei ist der Wahnsinn!!! die schaut richtig toll aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana, deine Tasche ist ♥ W U N D E R S C H Ö N ♥
    der würde ich auch sofort ein neues zu Hause bieten! ;o)
    die Stickerei kommt toll zur Geltung und die Kombination der Stoffe ist perfekt *hachja*
    pass gut auf sie auf ;o) und viel Spaß damit
    herzliche Grüße am Nikolaustag, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Gesine. Und ich werde gut auf sie aufpassen ;-)

      Löschen
  3. Ich würde die Tasche sofort nehmen. Hach.....und der Rosenstoff erst. So eine Stickmachine ist auch noch mein Traum. Träumen darf man ja....
    Pst.....die Eulenstulpen dauern übrigens nicht lange. Ist ja dicke Wolle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, der Januar kommt ja irgendwann - vielleicht werde ich dann die Ruhe finden. Und sollte ich mal ne Frage bzgl. der Häkelschrift haben, dann weiß ich, wem ich sie stellen kann ;-)

      Löschen
    2. Äh....die Häkelschrift ist eine Strickschrifft ;-) klar ich helfe gern

      Löschen
    3. *lol* meinte ich auch... Etwas tüddelig...

      Löschen
  4. Kurzer Nachtrag: Kannst Du nicht diese blöde Abfrage beim Kommentieren abstellen? Das kann man immer so schlecht lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und - die Sicherheitsabfrage ist ausgeschaltet. Musste erstmal auf die Suche gehen.

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!