Dienstag, 21. Januar 2014

Ob der Häkel-Loop fertig wird...?

Vor etwa 2 Jahren stolperte ich über einen Blogeintrag mit einem wirklich wunderschönen Schal/Loop/Cowl von Persia Lou. Jaja, ich stöbere tatsächlich immer mal wieder in meinen vor Ewigkeiten gemerkten Bloglisten... Und dieser Loop ließ mich nicht mehr los. Ich habe mich total in den verliebt - aber ich konnte ja nicht häkeln... Der Loop war tatsächlich einer der Gründe, warum ich dies unbedingt nachholen wollte. Aber ich und häkeln - das ist tatsächlich so eine Sache. Die gaaanz einfachen Dinger bekomme ich hin, aber bei Mustern bin ich sehr "schwer von Kapee...". Aber nun habe ich mir ein Herz genommen und die liebe Silke einfach angehauen, ob sie mir dabei behilflich sein könne... Und die hat sich meiner tatsächlich angenommen *lach*
Ich danke Dir hier nochmal ganz herzlich für Deine Geduld und die tolle Erklärung, liebe Silke.

Ihr müßt mal bei ihr schauen gehen, sie strickt wirklich schöne Sachen.

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt einen Übungsschal "angelacht". Das Muschelmuster finde ich sooo schön. Aber die Wolle, die ich mir aus meinem Repertoire ausgesucht hatte, ist wahnsinnig fädrig und so gar nicht geeignet für das Häkeln. Dementsprechend dauert jede Reihe ewig... Aber ich beiße die Zähne zusammen...
Sollte er einiger Maßen aussehen, kriegt die Kleinste ihn. Dann muss er nicht so lang werden ;-)

Hier zwei Bilder von meiner bisherigen Arbeit:



Drückt mir die Daumen, dass ich den fertig kriege... (Es gibt einen Grund, warum ich viel Nähe und wenig Stricke/Häkle...)

Beachtet bitte auch oben rechts den Verlosungs-Button.

So, und nun geht es an Anke vom Creadienstag. Mal sehen, woran die anderen so arbeiten...

Kommentare:

  1. Wow, Strickmuster und Farbenverlauf sehen aber toll zusammen aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch schon toll aus ! Wenn Du den Link noch hast , dann würde ich das auch gerne mal ausprobieren , ich kann zwar häkeln , aber Musterhäckeln habe ich noch nie ausprobiert ... LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klick mal im 1. Satz auf "Persia Lou". Dann kommst Du auf ihre englische Beschreibung. Du kannst doch super englisch. Sollte das nicht klappen, beschreibe ich Dir gerne in meinen Worten, wie es geht.

      Löschen
    2. Danke , das werde ich mir morgen gleich als erstes anschauen !

      Löschen
  3. Du schaffst das! Das sieht doch schon toll aus. Und ich kann Dich ja hin und wieder mal dran erinnern.......

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!