Donnerstag, 13. Februar 2014

Es ist überstanden...

So, der Kindergeburtstag ist überstanden und ich bin völlig fertig, - aber selig. Die Kinder waren alle zufrieden und glücklich und ich konnte mich tatsächlich während des Geburtstages immer mal hinsetzen und mit der ein oder anderen Mutter mich unterhalten. Im Kindergarten ist die Kleinste komplett integriert, doch ich war mir nicht sicher, ob das bei uns zu Hause auch so sein wird.

Ich habe die Kinder unterschätzt. Es ist so spannend und schön zugleich zu sehen, dass Kinder einfach keine Berührungsängste haben. Sie achteten immer darauf, dass die Kleinste mit hierhin und mit dorthin kommt. Und es war auch so zauberhaft, welche Gedanken sich die Eltern und Kinder mit den Geburtstagsgeschenken gemacht haben. Ideen, auf die ich so manches mal nicht mal gekommen wäre.

Hier der Geburtstagstisch, kurz bevor die Kinder kommen. Oben rechts die Piñata.

Schokoladen-Muffins, bunte Marshmallows und ein Glas (gefüllt mit Zucker) voll mit Cake Pops und Schokoladenlollies.

Geschenke auspacken.

Manchmal macht man sich als Mutter zu viele Gedanken. 
Meine Muffins und Cake Pops kamen sowohl bei Kind und Eltern sehr gut an und es blieb kaum etwas übrig. Das war ein schönes Kompliment. Und nach all dem Geschenkeregen, das auf ein Kind einprasselt, habe ich die Geschenke von uns auf das Wochenende gelegt - außer "ich würde sie Olivia nennen" (klick)... Die haben wir abends noch auspacken lassen und ... sie kam richtig gut an, nicht zuletzt wegen des Innenlebens.

Jetzt werde ich gleich völlig fertig von der Aufregung ;-) in mein Bett kriechen und schlafen.

Ach ja, der Valentinstag fällt bei uns dieses Jahr ins Wasser... Mein Mann ist krank. Dabei hatte ich vor gehabt, ihm morgens, wenn er zur Arbeit geht, eine kleine Aufmerksamkeit in die Hand zu drücken...
Ein Lunchtütchen mit einer Phrase aus dem wunderbaren Songtext der Toten Hosen Bonnie & Clyde bedruckt, schwarzer Schleife und als Inhalt eine kleine Auswahl an feinster Schokoladen und einem frischgebackenem Muffin. Nächstes Jahr...?!

Euch wünsche ich einen tollen Valentinstag und einen tollen Freutag!

NB. Beachtet bitte auch die kleine Verlosung HIER!

Kommentare:

  1. das ist toll, daß alles gut geklappt hat. aber anstrengend ist das immer.
    hier bei dir gibt es so viele dinge zu entdecken was mir gefällt. darum habe ich dich für den Liebster arward nominiert. schau mal hier http://casacoeurnoble.blogspot.de/2014/02/zum-kennenlernen.html
    auch dir einen schönen valentinstag
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jana,
    toll, dass ihr so einen schönen Geburtstag hattet ♥ auch von mir noch liebste Glückwünsche an die Kleine
    und euch Großen wünsche ich trotz alle dem einen schönen Herzitag!
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Schön das der Geburtstag so gut gelaufen ist. Da sieht man es mal wieder..... Wir Mütter machen uns einfach zu viele Gedanken.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. wow der Geburtstagstisch sieht wunderschön aus und die Cakepops haben es mir besonders angetan.
    Einen schönen Tag noch und Gute Besserung an deinen Mann...
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!