Mittwoch, 19. März 2014

Probenähen eines Twin-Sets für (Alles) Nähbar

Seit dem 06. März gibt es das Twin-Set Lenia von (Alles)Nähbar bei Farbenmix zu kaufen. Ich durfte schon vor einiger Zeit dafür Probenähen. Und ich berichte jetzt erst davon... jajaja...

Produktbeschreibung von der Farbenmix-Seite:
"Das Twin-Set „Lenia“ ist eine wandelbare Kombination aus Basic-Shirt und Cardigan.
Je nach Design ist das Twin-Set für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet.
Der Cardigan kann mit leicht versetzter Knopfleiste, Reißverschluss oder Bindebändern genäht werden. Ein kombistarkes Duo, das auch separat getragen ein echter Eyecatcher ist.

Der Mehrgrößenschnitt beinhaltet die Größen 92 – 152 und ist auch für Anfänger geeignet.
Das Nähen ist einfach, erfordert aber durch die Verarbeitung von Jersey etwas Geschick. "

Als Twin-Set stelle ich mir immer etwas Sportlich-Elegantes vor und so wollte ich es auch dieses Mal halten:


Also habe ich das Jäckchen aus festerem Jersey in schwarz geschnitten und nur das Shirt farbig genäht. Die Farbe des Basic-Shirts habe ich in einer Schmetterlings-Stickerei als Applikation auf dem Cardigan wiederholt. Geschlossen wird der Cardigan bei mir mit nur einem Knopf.


Das Shirt ist ein Basic-Shirt und der Stoff ist übrigens von Lillestoff.
Die Idee gefällt mir gut, doch ich muss das Twin-Set nochmal wiederholen, denn die Applikation wirkt nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Die muss anders - größer, verzierter... Das Schöne an dem Twin-Set-Schnitt ist, dass es ein absolutes Basic-Schnittmuster ist und sehr viel Spielraum für etliche Varianten bietet.

Und weil ich das Twin-Set mag und auf jeden Fall wiederholen werde, weil es sich für den Frühling wirklich anbietet, verlinke ich es bei der Linkparty Mmi (Mittwochs mag ich von Frollein Pfau).

Also, wenn Ihr auch Lust bekommen habt, ein Twin-Set Lenia zu nähen, dann findet Ihr es bei Farbenmix.

Und ich möchte Euer Augenmerk auch auf eine sehr besondere Geschichte lenken:

Martina von Knuddelwuddels veranstaltet eine Versteigerung zu Gunsten Ben & Julian. Die Geschichte dazu könnt Ihr u.a. HIER lesen. Auf dem folgenden Button klicken und sowohl Spendenkonto als auch die Versteigerung von Martina besuchen:


Was macht man, wenn Deine Kinder sterbenskrank sind? 
Will man arbeiten gehen oder für seine Kinder da sein? Jeder Euro zählt.







Kommentare:

  1. Ich glaube Deiner Kleinen gefällt es gut ...... so wie das Set päsentiert. Gelb ist ja nicht so meine Farbe, aber das Muster vom Shirt gefällt mir. Ich bin schon auf die nächsten Set´s gespannt.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Silke. Allerliebste Grüße

      Löschen
  2. Das Set ist ja wunderschön geworden, sehr elegant aber auch genug sportlich für Kinder!
    Vielen lieben Dank für deine Verlinkung!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!