Dienstag, 29. April 2014

Der Bluseneinsatz...

...macht mich irre. Irgendwann habe ich mal einen falschen Bluseneinsatz bei Fadenmöhnchen gesehen. Das ist bereits zwei Jahre oder so her. So lange wollte ich immer für die Kleinste ein Oberteil mit falschem Bluseneinsatz machen.
So, und nun hatte ich wieder dieses Bild im Kopf und kramte also diese Idee eines Bluseneinsatzes wieder heraus. Leider fand ich die Seite von Fadenmöhnchen nicht mehr und musste mir nun selbst einen Bluseneinsatz basteln.Der erste Versuch hatte so seine Tücken gehabt und ich musste improvisieren, was man leider auch etwas am Ergebnis sieht.
Aber - ich habe viel daraus gelernt. Erstens, keine Kam Snap-Knöpfe, die sind eigentlich zu dick! Zweitens, mache Dir vor dem Zuschneiden Gedanken über den Halsabschnitt...
Ich zeige Euch also mein leicht verunglücktes Werk:



Wie gesagt, den Halsabschnitt sehe ich als "lehrreich". 
Also habe ich einen weiteren Versuch gestartet, aber erstmal komplett aus Jersey. Dieses Exemplar ist um einiges einfacher gewesen, weil der Bluseneinsatz ebenfalls aus Jersey war und somit ein Halsbündchen kein Problem. Die Farbkombination gefallt mir auch irgendwie besser:



So, und ich habe bereits angefangen, ein kleines Tutorial zu schreiben, wie man einen Basisschnitt macht und daraus verschiedene Transformationen ableiten kann. Ich hoffe, da besteht Interesse. Wenn ja, hinterlasst doch einen Kommentar.

Ich freue mich immer über freundliche Worte - besonders jetzt gerade, wo ich nur noch meine Nähmaschine habe, weil ich unser Auto zu schrott gefahren habe *heul*
Ach ja, einen Stickrahmen habe ich auch gestern kaputt gekriegt - jaaaa, sogar das schaffe ich....

Diesen Post schicke ich jetzt zum Creadienstag und schaue mal, was die anderen so machen.

Ganz liebe Grüße sende ich Euch.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jana , der Bluseneinsatz sieht für mich genau richtig aus - aber Du kannst es natürlich am Besten selber beurteilen. Man ist mit sich selber sowieso am strengsten :) . Mir gefällt die Farbkombi des zweiten Models auch am Besten - Du kennst ja meine Schwäche für Lila ... Kriegst Du bald ein neues Auto, damit Du wieder mobil bist ? LG Anita von craftsfunwithanita.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oje, da scheint ja echt der Wurm drin zu sein....
    Aber deine BEIDEN Shirt sehen echt super aus ! Da gibt es mal gar nichts. Von wegen
    leicht verunglückt.... ;)

    Alles wird gut !

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  3. Sehen beide sehr schön aus!!! Und mach Dir nichts draus ich krieg auch alles kaputt ;-) Bleib direkt mal hier :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ich finde auch beide ganz toll, und sieht doch sehr sauber gearbeitet aus :-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!