Donnerstag, 8. Mai 2014

Kulturbeutel Alfred von Fröbelina

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat es mich über kommen, und ich musste mal wieder etwas für mich machen. Seit längerem hatte ich mir bereits einen ganz tollen Kulturbeutel-Schnitt von Fröbelina heruntergeladen und nun poppte mal wieder der Gedanke auf, dass das unbedingt mal eine Kulturtasche für mich wäre. Ich hatte bereits vor einigen Tagen mal wieder mein Stick-Aggregat heiß laufen lassen (das war da, wo mir die Schraube vom Stickrahmen gebrochen ist... *ähem) und ein Motiv war für Alfred bestimmt (so heißt nämlich ihr Schnitt für den Kulturbeutel). Und hier ist das gute Stück:





Die Stickdatei ist von Urban Threads, Red Riding Hood und der Text "a sweet little girl with a cloak of red velvet". Leider nicht 100%ig einwandfrei zu lesen in der kleinen Version. Die größere Stickdatei-Version ist da besser. Die Idee mit der roten Häkelborte finde ich immer noch super, aber nächstes Mal würde ich den Reißverschluß mit zwei Stoffstücken an den Enden einsetzen. Ansonsten gefällt mir die Tasche sehr gut, denn da passt auch eine Haarspray-Flasche rein. Die Anleitung ist auch gut zu verstehen. Zum Verschenken ist dieser Kulturbeutel hervorragend geeignet.

Wer auch eine machen möchte, schaut mal hier vorbei:
Kulturbeutel Alfred von Fröbelina zum downloaden.

Ach ja, eine kleine Vorankündigung! Am Wochenende beginne ich eine neue Verlosung, die eine Woche lang laufen wird. Der gesponserte Gewinn ist für eigentlich jede "Selbermacherin" geeignet und ich finde, ein echter Knaller! Also, freut Euch drauf!

So und jetzt rumse ich mal wieder nach langer Zeit... und schicke den Kulturbeutel auch noch an eine neuentdeckte Linkparty: Taschen & Täschchen.

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wow wirklich schön geworden ! Ich hab die Datei auch ... sie ist einfach wunderschön ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja toll der Kulturbeutel! Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Der Kulturbeutel ist richtig schön, vorallem mit dem Spitzenreißüverschluß. Er gefällt mir sehr gut.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Wie entzückend! Da flattern einem ja Schmetterlinge durch den Bauch, wenn man das Täschchen öffnet! Einfach wunderschön!!! Ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön dein Kulturbeutel. Die Kombi von Häckelborte und Stickmotiv finde ich sehr gelungen.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. ist es schwer so einen rv einzunähen?? dei ntäschchen sieht toll aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein schöner Alfred geworden :) Das Gehäkelte und die Stickerei finde ich echt hübsch :9 Und das Innenleben ist auch echt super schön :) Ich hoffe du hast ganz viel Spaß mit deinem Alfred :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!