Dienstag, 24. Juni 2014

Das neue Langzeitprojekt

Hallo Ihr Lieben,

heute will ich Euch mein neues "Langzeitprojekt" vorstellen. Es ist dafür gedacht, dass wenn ich mal keine Lust habe, mich an meine Nähmaschine zu setzen oder geistig kreativ zu sein, dass ich trotzdem vor dem Fernseher irgendetwas machen kann, wenn ich möchte. Das passiert ja auch häufiger :-)

Ich habe ja früher gerne gestrickt, weil man fernsehen, sich unterhalten und stricken gleichzeitig kann.  Und nachdem ich nun Dank der lieben Silke meinen inneren Schweinehund durch diesen phänomenalen Loop überwunden habe (Meine Anfänge im Häkeln sind noch gar nicht lange her), habe ich also mein Häkelnadeletui gegriffen und ... Tadaaaa:


... habe eine Granny Square Decke angefangen. Ich habe noch keine Ahnung, wie und ob ich sie beende, aber angefangen ist sie. Die Quadrate sehen noch etwas ungleichmässig aus *ähem*,
aber mit ein bisschen zurechtzuppeln wird es wohl schon werden.
Wenn jemand noch eine Idee hat, wie man noch ein Highlight einfügen kann, - ich bin für Ideen offen. Bin ja schon begeistert von mir, dass ich es gewagt habe zu häkeln *lol* 

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und ganz bald wieder viiiel Sonne (In Hamburg regnet es...)
Und nun verlinke ich diesen Post hier.

Kommentare:

  1. Super! Mein Granny Square-Projekt habe ich erstmal auf Eis gelegt und ein anderes langzeitprojekt in Form einer anderen häkeldecke gestartet. Das bereitet mir große Häkellust statt -frust. Viel Spaß weiterhin bei deinem häkeln. Verbinde doch noch mehr Farben miteinander, damit sie in Blautönen etwa ans Meer und den Himmel erinnern. Und sich dann darin einweickeln... Hmmmm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine sehr interessante Idee. Vielen Dank dafür. Das lasse ich mir durch den Kopf gehen ;-)

      Löschen
  2. Schöne Idee , ich habe mal mit Häkelblumen angefangen aus dem gleichen Grund , aber jetzt läuft eh nur Fussball ... ;). Du hast Dein Cover verändert -sieht toll aus ! LG Anita

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist toll!
    Wie wäre es denn, wenn du die Idee von "frau nahtlust" umsetzt und mehrere Blautöne verwendest
    aber um alle Grannies eine Reihe weiss häkelst?
    Liebe "revival-Grüße"
    ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!