Dienstag, 12. August 2014

Eine Ode an den Sommer...

... der nun in schnellen Schritten seinem Ende zugeht. Aber diese Shirts ließen mein Herz nochmal höher schlagen.... in Form eines schwingenden Shirt mit "Racer Back" für die Kleinste.



Es hat soooo viel Spaß gebracht, es zu nähen. Und Dank des wirklich schönen Tutorials, wo man wirklich nicht mehr selber nachdenken mußte *grins*, auch ruckzuck genäht. Ich habe Größe 5/6 Years für meine ca. 107cm Kleinste genäht (und da ist noch massenhaft Platz, das passt wahrscheinlich noch Anfang nähsten Sommer!). Ich möchte Euch dieses Tutorial mit Download des Schnittes nicht vorenthalten:

http://www.crafterhoursblog.com/2012/05/racerback-dress-tutorial-pdf-pattern.html

Das Shirt kann man noch wunderbar über ein Langarmshirt ziehen ;-)

Da "fühlebare" Shirts nach wie vor ein großes Thema bei uns sind, hier wieder ein Flock-Bügelbild in Form eines Ankers. Die Bügelbilder kaufe ich immer hier. Da gibt es nie Probleme ;-)

So, und meine Sommergrüße sende ich nun auch an Alle vom Creadienstag und Meertjes link your Stuff.

Kommentare:

  1. Super süßes Kleidchen, ich hab mir die Anleitung gleich mal abgespeichert!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Knuffig Deine Kleine - und das Shirt auch hehe ;) . Wenn wir mal alt und grau sind und unsere Kinder gross, dann würde ich bei Dir gerne nähen lernen ... Für die Enkelkinder und ihre Puppen und vielleicht auch für mich ... LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst nicht warten, bis wir grau werden. Schwing Deinen Hintern rüber ;-) und dann geht´s los!

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!