Donnerstag, 28. August 2014

Herbstkind 2014 - ich bin dabei!


Es wird bald kalt und gemütlich. Und irgendwie freue ich mich schon darauf. Aber vorher müssen alle noch richtig eingekleidet sein. Und da kommt doch das Herbstkind Sewalong von nEmadA gerade recht.
Das wird mein erstes Sewalong und ich bin schon soooo gespannt, weil ja auch noch der Geburtstag meines großen genau in diesen Zeitraum fällt. Aber nun gut, wer nicht wagt - der nicht gewinnt.

Ich habe soooo viele Jacken, die ich gerne für meine Kleinste machen würde, aber die kann sie gar nicht alle tragen. Also muss ich mich entscheiden.

ich entscheide mich also für "Abbey Jacket" von Shwin&Shwin:


Als Stoff habe ich zwei Kord-Stoffe zur Auswahl, wo bei ich mir hier noch nicht sicher bin, denn ich habe mich noch nicht beim FutterStoff entscheiden können. Und Knöpfe habe ich auch noch keine. Aber ich weiß, dass auf dem Rücken eine Stickerei soll - aber die Auswahl ist noch schwer. Hängt auch wieder vom Futterstoff ab... Soll der Futterstoff, der sich ja im Kragen und in den Manschetten wiederholt aus Baumwolle oder lieber aus Jersey sein? Fragen über Fragen... werde mich heute oder morgen näher mit dem Thema beschäftigen :-) Danach wird mein Nähbereich aussehen wie "gebombt"!!!

Hier nochmal der Link zum Sewalong:



Wünscht mir Glück, dass ich alles schaffe, denn nebenbei muss ich noch eine Piñata im Star Wars - Stil machen und einen kompletten Geburtstag ausrichten und ... oooh, mein Gott *lol*
Aber das wird schon gut, stimmt´s?

Alles Liebe

J.

Kommentare:

  1. Hallo ! Was ist ein Sewalong ? Du schaffst das schon ! Die Jacke wird toll ... LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein virtuelles, terminbedingtes Nähtreffen mit einem Thema. Alle zeigen zu festen Terminen, wie weit sie mit ihrem Projekt sind und am Ende gibt es einen Showdown.

      Löschen
  2. Hört sich klasse an - wenn man es zeitlich schafft ;) Viel Spass dabei !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!