Montag, 29. September 2014

Herbstkind 2014 ... Finale ... Mein Herbstkind

Ich habe es geschafft! Es war ein Hau-Ruck-Ziehen und ich muss mich wirklich bei meiner Familie bedanken, denn nachdem ich schon beim "Einblick" zu spät war, mußte ich mich wirklich etwas ranhalten und habe mich einen Tag lang in meinen Arbeitsbereich einschließen dürfen. (Mein Mann konnte meine Panikattacken nicht mehr ertragen und hat mir den Rücken komplett freigehalten.)

Und die Zeit brauchte ich auch. Die Stickmotive waren keine 3 Minuten-Dinger und da ich die Jacke von innen füttern wollte, was nicht im Schnitt vorgesehen war, brauchte ich auch die Zeit, denn dieses Wochenende war auch schon ab Freitag verplant mit einem Hygge-Weekend, wie man im dänischen ein "Nur-Familien-Wochenende" nennt.  Es sollte nach Kopenhagen gehen, dort war es sonnig - aber recht kühl und windig. Die Knöpfe haben ich noch im Hotel in Kopenhagen rangenäht.

Aber ... Mein Herbstkind ist glücklich (und ich erst...) ... und mein Werk ist toll geworden, oder? Die vorderen Riegel werde ich nochmal austauschen müssen, weil ich die Knopflöcher horizontal statt vertikal angebraucht habe, was zur Folge hat, dass die Knöpfe zuviel Spiel haben. Aber das ist eine Kleinigkeit.

Bleibt nur noch mit ein wenig Stolz zu sagen, dass das mein erstes "Großprojekt" war.
Schaut Euch einfach die Bilder an:

Dänisches Softis mit Drys. Mmmmhh, lecker....

Wasser, Wind und Möwen kann man nicht nur sehen, - sondern auch hören.

Die Stickdateien sind von UrbanThreads, 



Die kleine Meerjungfrau zum befühlen (ohne Gedränge).

Jackenschnitt: Abbey von Shwin&Shwin
Außenstoff: Babycord in kiwigrün
Innenstoff: lila mit kiwigrünen Pünktchen (Stoffmarkt)
Knöpfe: Beziehbare Knöpfe 38mm von Snaply
Stickdateien: UrbanThreads und etsy
Idee: Meine

Und zu Guter Letzt bedanke ich mich bei Bea von nEmadA für diesen wundervolle Sew Along, denn ohne sie hätte ich dieses schöne Herbstmäntelchen wohl nur gedanklich fertiggestellt ;-)


Vielen Dank ♥

NB. Am 08.10. feiert das kleine Blögchen Geburtstag. Schaut doch mal rein!


Kommentare:

  1. So so toll! Ein super schöner Mantel ist das geworden ! Die Stickmonster sind supersüss und die Fabren liebe ich besonders ? Hast Du klasse gemacht ! LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Jacke mit tollen Stickerein und das alles in meiner Lieblingsstadt! Alles richtig gemacht! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ja wohl so was von toll, da juckt es mit gerade in den Fingern eine Stickmaschine zu kaufen (ich brauch dingend einen Goldesel!). Aber auch ohne Stickmotive, der Schnitt und die Farben sind einfach klasse!!!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Jacke, tolle Stickerei. gefällt mir sehr gut.

    LG Marits

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön - wirklich sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. ah, der Mantel ist klasse, fiel mir sofort auf und die Monsterchen finde ich ganz putzig. toll gemacht.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöööön und klasse verziert und schöne Details an den Ärmeln!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  8. Superschön!!! So ein toller Schnitt, mal was ganz anderes!! Gefällt mir richtig gut, und du hast ihn mit tollen Stöffchen und Stickies kombiniert!!
    (Und dann auch noch so schöne Fotos aus meiner Lieblingsstadt, da krieg ich gleich wieder Fernweh ;-))
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!!! Wow!!! Wow!!! Einfach der Knaller!!! Der Schnitt, und die Farben und dann erst die kleinen Monster... Ich bin total begeistert!!! Die Jacke ist echt ein Traum geworden. Da kannst du wirklich ganz stolz auf dich und dein erstes Großprojekt und vor allem auch auf deinen lieben Mann und deine Familie sein!!!
    Ganz viel Freude beim Ernten der bewundernden Blicke ;)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  10. Ganz ganz lieben Dank für die lieben und tollen Worte. Ich freue mich, dass nicht nur ich die Jacke schön finde. Es gibt übrigens auch eine Geschichte zu den Monstern. Dazu aber später.

    AntwortenLöschen
  11. Ein Monstermantel...cool! Das ist ja super. Toll auch, dass du einen Nähtag machen konntest :-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Du kannst zu Recht stolz sein, auf dein "Großprojekt"! Das Mäntelchen ist toll geworden! Der Schnitt und die Stickereien sind einfach zu süß.

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Jacke! Bin ganz verliebt! :-)

    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Projekt - die Jacke sieht einfach nur perfekt aus!!!
    Tolle Bilder sind das geworden!
    Das mit den Knöpfen ist mir übrigens auch passiert, mit dem Korrigieren kann man ja noch etwas warten...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  15. In der Tat: Sie ist toll geworden!!! :)

    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Monstermäßige Jacke, sehr schön. Die Farben passen sehr gut zueinander. Süß die stickereien.

    LG

    mon

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!