Sonntag, 30. November 2014

Adventskalender-Parade - Sie sind endlich fertig!

Sie sind endlich fertig - die Adventskalender. Ich bin fast wahnsinnig geworden - habe ich doch mit dem ersten Adventskalender für den Mann des Hauses bereits Anfang November begonnen. Und bin ich wieder kurz vor knapp fertig geworden. Zwischen Kekse und Kuchen backen für die Gäste zum 1. Advent und schmücken, damit es wenigstens etwas adventlich bei uns aussieht. Und das Bild im Kopf ist auch nicht zu 100% erreicht. Nun gut entscheidet selbst, wie Ihr die Kalender so findet - und etwas Fantasie braucht Ihr auch, denn es ist alles mal wieder im "dunkeln" fotografiert worden...

Den Ersten, den Ihr hier seht, ist der für den Mann des Hauses. Auf dem Ast ist eine Schneedecke aus Schneespray, Sprühkleber und Kunstschnee.


Gefüllt ist er zum Teil mit feinsten Godiva-Trüffeln und Pralinés. Jede einzeln verpackt. Der andere Teil sind kalorienarme Überraschungen, die noch nicht verraten werden dürfen. 


Und es war wirklich schwer, nicht eine davon zu stibitzen...


Und nun kommt der Kalender für die Kleinste. Kleine Boxen mit Lieblingsschokolade und Kleinigkeiten zum Fühlen oder Hören. Gerahmt in einem zweckentfremdeten Bilderrahmen von Tiger. Und die Zahlenkugeln sind fühlbar. Von vorne mit fühlbaren Zahlen, von hinten mit Braillezahlen beklebt.


Und hier kommt der Adventskalender für den Großen. Er hat sich einen Lego Star Wars - Kalender innigst gewünscht. Aber irgendwie empfand ich es als schade, dass er jeden Tag den anderen beim Naschen zuschauen sollte und so kam mir gestern die Idee, kleine Tags mit je einem kleinen Naschi im Rahmen zu spannen. Und es war eine gute Entscheidung - der Große hat dies sofort mit großer Begeisterung zur Kenntnis genommen ♥


Und zu guter Letzt zeige ich Euch noch den Teelicht-Adventskalender, den ich für die liebe Monika gemacht hatte. Ich habe eine Box passend für 24 Teelichter gebastelt, die Teelichter mit dekorativem Washi-Band versehen und die Zahlen mit Heißkleber daruntergeklebt.



Den letzten Kalender, den ich für eine Freundin gemacht habe, ein Tee-Kalender, habe ich vergessen zu fotografieren. Naja - ich denke, diese Bilderflut reicht auch.

und bin jetzt auch erstmal durch mit Adventskalendern...

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen 1. Advent,

ganz liebe Grüße

Jana








Kommentare:

  1. Huhu... das war ja ein richtiger Adventskalender - Marathon... Echt klasse, deine Ergebnisse. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir noch. Caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,

    da hast du ja auch eine Menge zu tun gehabt! Die sind alle samt sehr schön geworden. Der Für deinen Mann gefällt mir besonders gut, ich denke im nächsten Jahr gibt es solche Quadratischen Schachteln...

    Dir eine schöne Woche und ich hoffe du bekommst auch einen Kalender!

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Oh sind die schön. Bei dir wäre ich auch gern Kind ... LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana!
    Da du bei allen meinen Adventskalendern so liebe Kommentare hinterlassen hast, wollte ich natürlich auch mal gucken, was du so gezaubert hast. Suuuuper schön geworden.Der für den Göttergatten, würde auch gut in unser Wohnzimmer passen. Gern mit Kalorienbomben pur ;-).
    Deine Adventskalenderlinkparty ist auch einfach nur Hammer.
    Für jeden Weihnachtsfan das Eldorado. Ich hatte/habe großen Spaß daran.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!