Freitag, 28. November 2014

Vorweihnachtswichteln zum Freutag

Ich haben ja letztens schon ein Blick durch das Schlüsselloch vom Vorweihnachtswichtel von Maika gezeigt
ubd heute ist der Tag der Tage. Ich habe gestern Post bekommen, - leider ohne Rentier, aber der Hermesmann stand gestern Abend um 19.30 Uhr bei mir an der Tür und übergab mir ein Päckchen von meinem Wichtel, - der Monika von Ruisgard-Design.

Neben einem persönlich geschriebenen Brief, sowas liebe ich ja, hat sie mich mit wunderschönen Wichtelgaben beschenkt.
Keksausstecher von Wilson, die neben dem Keksausstechen auch fühlbare Ornamente haben, damit meine Kleinste die Kekse in 3D dekorieren kann und nicht immer nur draufmatscht ;-) Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn das kannte ich tatsächlich noch nicht.
Außerdem hat sie einen Vogel gestrickt, - einen Vogel gestrickt! Wußte nicht mal, dass das geht... Und dazu habe ich die Anleitung zum Nachmachen bekommen und ein handgesticktes Bild mit einem Rentier mit integrierter Tasche. 

Ich bedanke mich herzlichst bei Dir, liebe Monika, dass Du Dir soviel Mühe und Gedanken gemacht hast, denn alles ist fühlbar, was mein Wunsch war. Also, - vielen lieben Dank ♥


Mein Wichtel war tatsächlich im Gegenzug ebenfalls die Monika und ich habe ihr auch ein Wichtelgeschenk gemacht:


Ich habe Ihr ein gerahmtes Bild, Holly Jolly Christmas, 40 x 50 cm mit silbernem Faden für die weihnachtliche Dekoration gestickt. Die Stickdatei ist von Urban Threads. Nun hatte sie sich etwas zum Selbermachen  mit Anleitung gewünscht und Kekse backen mag sie gerne - und deshalb habe ich ihr dazu eine fertige Keksmischung mit Rezept für Cookies gemischt (Rezept von hier), einen selbstgebastelten kleinen Kerzen-Adventskalender und eine Häkel-Anleitung für Lebkuchen-Sternen samt passendem Garn und einem fertiggestelltem Häkel-Lebkuchenstern, wobei ich mir sicher bin, dass sie den besser hinkriegt als ich. Und zu guter Letzt habe ich aus unserem Garten einige Tannenzapfen gesammelt, mit Goldfarbe besprüht und mit Hängern bestückt.

Ich hoffe sehr, dass Dir liebe Monika, mein Wichtelgeschenk genauso gut gefällt wie mir Deines. Vielleicht hat sich ja jetzt auch mein Schlüsselloch aufgeklärt. Ihr könnt Euch ja nochmal die Schlüsselloch-Bilder anschauen :-) 
Was die anderen einander gebastelt, gemacht und getan haben, könnt Ihr HIER mal schauen.

Und nun freue ich mich, dass ich wieder auf dem Damm bin, war für einige Tage total ausgefallen und bin somit deutlich im Verzug, was meine Adventskalender anbelangt. Aber heute muss nur noch der Feinschliff gemacht werden, - ich hoffe, dass alles klappt. dann habe ich 5 Adventskalender dieses Jahr hinter mir.  *puh*

Die werde ich dann auch demnächst in der Adventskalender-Ideensammlung verlinken ♥


Ich wünsche Euch noch einen tollen Freutag und ein ganz tolles 1. Advents-Wochenende.

Herzlichst ♥

Jana


Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Geschenke. Danke, dass du mitgemacht hast. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Super Geschenke und sag wirklich: Ihr hattet euch gegenseitig als Wichtel? Das ist ja mal super witzig! Toll, was ihr bekommen und verschenkt habt! Dann mal viel Freude mit allen Dingen. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sachen zum Selbermachen, ja, das ist toll! Aber jetzt ist das Geheimnis gelüftet und ich bin trotzdem noch neugierig.... Was das nur für ein Kerzenadventskalender sein mag?...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. das finde ich auch toll, bewichtelt euch gegenseitig! sehr hübsche geschenke habt ihr für euch ausgedacht und sie sind sehr schön geworden. dieser gestrickte vogel! süß! gesticktes bild ist auch einfach toll und von gehäkelten lebkuchen habe ich auch noch nichts gehört.sieht aber gut aus!
    ich wünsch dir weiter gute besserung und einen schönen ersten advent.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Gegenseitig bewichteln und es aber gar nicht wissen, ist echt lustig ;o)
    Schöne Sachen habt ihr da.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  6. Liebe jana,
    Ich bin wirklich froh, dass Dir meine Wichtelgaben gefallen. Ich bin neugierig, ob die Ausstecher halten, was sie mir versprochen haben. Ich wünsche euch viel Spaß beim testen.
    Liebe Adventsgrüße aus hessisch-Sibirien, Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!