Freitag, 12. Juni 2015

Sommerkleid zum Freutag

Guten Morgen, Ihr Lieben.

es ist Freitag, die Sonne scheint mir ins Gesicht, der Kaffee ist mit Milchschaum rechts neben mir und meine Sonos-Box brüllt coole Sommer-Mucke durch das Haus... Okay - sprechen wir nicht darüber, welches Chaos wir in nur 18 Stunden hier hinterlassen haben - und dass das noch einiger Maßen weggemacht werden muss. Aber - nur oberflächlich. Dafür scheint die Sonne viel zu selten hier.

Ich wollte Euch schon längst dieses süßes Kleidchen meiner Kleinsten zeigen. Ein wirklich zauberhaftes, wenn auch Starndard-Kleidchen. Habe mir das englische eBook vor 2 Jahren bei Bobkin Design gekauft (sie und ihr Online-Shop machen derweil eine Pause) und das Kleidchen geht nur bis 5 Jahre *ohmeingott* Und meine Kleinste ist ja bereits 5 und nicht gerade die Kleinste oder Zierlichste in ihrem Alter. Einen Abend vor unserem Griechenland-Urlaub habe ich das Kleid zugeschnitten und genäht... Eine kleine "Hau-Ruck-Aktion" aber ich wollte es unbedingt in den Urlaub mitnehmen. 


Und dort sind auch diese schönen Strandfotos entstanden.


Schnitt: Adele von Bobkin Design
Stoff: 100% Baumwolle Bambi
Modell: meine Kleinste :-)

Und nun freue ich mich, dass heute das schöne Wetter wieder nach Hamburg kommt, denn dann kann ich ihr das Kleidchen wieder anziehen *freufreufreu*

Außerdem habe ich gerade mein Stativ, was mir gestern der Postbote gebracht hat, ausgepackt. Ich war ja immer abhängig davon, ob mein Sohn oder mein Mann die Fotos von mir macht... Häufig hatte ich einfach keine Lust sie zu fragen, weil mein Sohn ehe die Schnappschüsse mag und mein Mann auch nicht den höchsten Anspruch hat und weder auf Linien oder Schatten achtet, jedoch nicht unbedingt kritikfähig in Sachen ist, die er eh "nur für mich macht" *lol*

Hier schon mal mein erster Schnappschuss von heute morgen (mit Matschauge und ungeschminkt...) 


Mehr über das eBook des Tops demnächst.

So, und nun verlinke ich meine Freude beim Freutag und 
wünsche Euch eine wunderschönen, sonnigen von Eistee geküssten Tag

Kommentare:

  1. Einen schönen Menschen entstellt nix;-)...beides sehr hübsch geworden (und wenn du das Kleid nächstes Jahr nochmal nähen möchtest, kenne ich da jemanden der Schnitte gradieren kann*zwinker*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooohh, ehrlich. Darauf würde ich sehr gerne zurück kommen :-D

      Löschen
  2. Oh, nein wie gemein, das Top ist genau meins, umschmeichelnd, haben will. Ok, es steht wohl schlanken Frauen eher, du siehtst toll aus. Das Kleidchen deiner Kleinen ist auch sehr schön und sieht bezaubernd aus, es scheint bequem und alles mitzumachen, bei Kindern wichtig. Toll beides. Lass dir bitte nicht zu lange Zeit, der Sommer ist da und die Nähzeit ist kurz.
    schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Du kennst ja meinen Blog. Meld dich einfach, wenn die Sonne wieder tiefer steht;-).Gerade hab ich keine Zeit dafür, aber der nächste Herbst kommt bestimmt!!! Schönes Wochenende wünsche ich dir und deiner Family.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum, das Kleid. So toll!!!! Ich drücke die Daumen, dass das Wetter noch ein Weilchen so bleibt, damit sie es gaaaanz oft tragen kann. LG maika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!