Montag, 20. Juli 2015

Ereignisse und Sneak Peak


Hallo Ihr Lieben,

wie bereits angekündigt, will ich Euch mal im Kurzen erzählen, was mich derzeit beschäftigt.
Die Kleinste soll nach den Sommerferien "eigentlich" zur Vorschule wechseln, wo auch die spätere Grundschule mit angeschlossen ist. Wir haben verschiedene Gründe dafür gehabt und diese Entscheidung ging uns leicht von der Hand, weil sie für die Kleinste die offensichtlich beste Entscheidung für ihre weitere Entwicklung ist. Das sahen alle Beteiligten ebenfalls so. Also bekam ich auch eine schnelle Zusage (Im März diesen Jahres), dass einer Schulbegleitung nichts im Wege stehen würde.

3 Wochen vor den Hamburger Sommerferien werde ich um einen Termin gebeten, in dem mir dargelegt wird, dass nun doch nicht mehr alles so sicher ist, - denn ohne Schulbegleitung wäre das nicht zu wuppen-... *BÄÄÄÄHHHHHM*
Es stellte sich heraus, dass die falsche Behörde angefragt wurde und es diesen Fall, dass ein körperbehindertes Kind, dass eine Schulbegleitung benötigt, einfach noch nicht in die Vorschule gegangen ist. Nun sitze ich also und warte seit Wochen auf die Gnade irgendwelcher Beamten und Politiker, dass meine Kleinste die beste Unterstützung für ihren Schulgang bekommt... vom Rattenschwanz möchte ich nur andeuten: Solange die Finanzierung einer Schulbegleitung nicht geklärt ist, stellt sich auch niemand zur Verfügung und ... die Vorschule kann ohne Schulbegleitung den Platz nicht gewährleisten...

Gut - ich bin ein Mensch, der lösungsorientiert ist. Ich habe noch eine Lösung im Petto. Aber schön ist anders... Aaaaber, wie sagen wir hier immer so schön: "das wird schon..." 

Und das glaube ich auch.

Wollte einfach mal erzählen, wo ich gerade in meinem Inneren stehe. Hier fliegen etliche fertig genähte Teile rum, - komme nicht zum Fotografieren noch zum Schreiben.


Jetzt kommen wir aber auch mal zu etwas Positiveren ♥

ich durfte mal wieder Probenähen und lasse Euch ein kleines Bildchen als Sneak Peek da :

Könnt Ihr raten, was es ist? Es ist in weniger als 90 Min zu nähen.



Herzlichste Grüße,


Jana


Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    Na da wurden euch aber blöde Steine in den Weg gelegt, hoffe für euch und deine Kleinste, dass sich alles regelt.
    Ich tippe bei dem Sneak Peek auf einen Rock. Der Stoff ist schonmal top aus.
    Schönen Abend noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Drücke die Daumen, dass es klappt mit der Schulbegleitung ! Ich tippe auch auf einen tollen Rock für Deine Jüngste, die sie dann stolz in der Vorschule anhaben kann. Schöne Ferien trotz allem ! LG Anita

    AntwortenLöschen
  3. Oh Jana. Das ist ja wirklich furchtbar. Auch für deine Maus. Sie muss sich doch auch einstellen können auf das, was da kommt. Ich drücke ganz fest die Daumen! !!!! Und bei deinem fröhlich bunten Werk tippe ich auf einen Rock. Richtig? Lg maika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich hab eben deinen Blog entdeckt und hier gefällt es mir sehr - da bleibe ich gern. Ich drücke dir alle Daumen, dass sich endlich einer erbarmt, dann fallen hoffentlich alle anderen Dominosteine mit um. Leider weiß ich aus meinem Beruf (bin Lehrerin), dass viele viele (oft völlig unnötige) bürokratische Hürden genommen werden müssen - aber hab Mut, oft klappt alles dann doch überraschend unkompliziert! Liebe Grüße und viel Erfolg Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, das ist ja nicht so schön....Drücke die Daumen, dass alles klappt.
    Ich tippe auf einen süßen Rock,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!