Mittwoch, 8. Juli 2015

Was lange wart - wart gut ... Mein Großprojekt, die Arbeits- & Ideenwand



Sie ist endlich feeeeertig!
Meine Arbeitswand - meine Chaoswand - mein Ideenzentrum 

Zum Nähen braucht man ja viel Krimkrams - und das muss geordnet sein, sonst sucht man sich dumm und dusselig alles zusammen und hat dann schon keine Zeit mehr für das eigentliche Nähen... So ist das zumindest bei mir. Und deshalb freue ich mich, dass sie endlich fertig ist. Eigentlich war sie anders geplant, doch mir kamen immer neue Ideen, andere konnten nicht so umgesetzt werden, wie ich es wollte und so ist die Wand über 8 Monate lang gewachsen... (Hier und Hier bereits erwähnt)


Es ist eine Pinnwand enthalten, die aus einem Ikea-Bilderrahmen und Kork aus dem Baumarkt besteht.
Passend darunter ist eine Poststation inspiriert durcheinen Post von Pech & Schwefel.
Einen selbstgemachten Stickgarnrollenhalter
Zwei Stangen für Kleberollen und Ähnliches.
Drei Zinnbehälter für Borten und Krimskrams/Kleinkram.
Und eine Schnellklammer für aktuelle Schnittmuster.


Das Ganze ist auf eine mit Stoff bezogenen Spanplatte angebracht.
Der Stoff ist übrigens ein wohlgehüteter Schatz von mir, gekauft bei Milli Zwergenschön


Hier nochmal die Poststation.


Und daneben, weil meine Pinnwand nie und nimmer ausreicht, ein Ausdruck der Covers meiner gekauften eBooks ;-) Das Chaos auf meinem PC - ich wusste mir nicht anders zu helfen *lach*
Uuuund - ganz wichtig! Mein Leitspruch: 

Always be 
yourself
unless you 
can be a 
unicorn
then always be a 
unicorn

... ich liebe diesen Spruch ♥

Wie findet Ihr sie?
Also, ich bin sehr froh, dass sie so gut geworden ist. Würde ich sie nochmal planen, würde ich vielleicht ein paar Sachen anders machen - aber ich bin an sich sehr zufrieden ;-)
Außerdem ist nichts in Stein gemeißelt. 

Ganz liebe Grüße,

Eure Jana

Verlinkt bei: RUMS & Machtzentrale

Kommentare:

  1. Ich finde sie oberhammerklassetoll ! Und Dein Spruch fand ich schon immer gut ( kenne ihn schon länger, aber wusste nicht, dass Du ihn auch so toll findest ). Schönen Sommer ! LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anita. Ja, der Spruch ist einfach toll. Vllt. sehen wir uns ja - wenn der Sommer wieder kommt bin ich "oben".

      Löschen
    2. Dankeschön, liebe Anita. Ja, der Spruch ist einfach toll. Vllt. sehen wir uns ja - wenn der Sommer wieder kommt bin ich "oben".

      Löschen
  2. Hallo Jana,
    deine Arbeitswand ist super geworden! Richtig gut durchdacht!
    Ich hab mir erst kürzlich ein Nähzimmer eingerichtet, obwohl ich eine Nähanfängerin bin und noch nicht so viel Erfahrung habe. Ich glaube, ich werde mir die ein oder andere Idee klauen. Das mit der Klammer für aktuelle Schnitte und die Zinkbehälter finde ich z.B. klasse.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Trixi ♥ Viel Spaß. Vielleicht bist Du ja schneller als ich *kicher*

      Löschen
  3. Ganz toll geworden, eine super Inspiration für meine zukünftige Nähecke.

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll. Alles so schick geordnet. Jetzt, wo du deine fertig hast, kannst du ja gleich bei mir weitermachen. So was schickes und ordentliches hätte ich ja auch soooo gerne. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neenee, hab jetzt genug davon. Muss noch den Rest ordnen - bei Zeiten *lach*

      Löschen
  5. sooooo sooooooooooo soooooooooo soooooooooo schööööööööön liebe jana
    herzlichen dank fürs zeigen...drückdichmal
    silke♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!