Montag, 31. August 2015

Herbstkind Sew Along 2015 #2 - Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

Letztes Jahr habe ich ja die Abbey-Jacket von Shwin&Shwin gemacht. Meine 1. Jacke jemals und ich war schon mächtig stolz. Dieses Jahr kann ich mich zwischen 3 Schnitten noch nicht ganz entscheiden.

Eine Izzy Herbstjacke, Chic Cocktail Swing Coat
oder wieder eine Abbey Jacket


Da ich gestern auf dem Holland Stoffmarkt bei mir um die Ecke war, habe ich natürlich auch Ausschau nach einem Jackenstoff gehalten. Für den Chic Cocktail Swing Coat habe ich auch einen Jeansstoff gefunden. Für die Izzy Herbstjacke hätte ich auch noch Fleece vom letzten Jahr... Ihr seht, ich bin mir noch nicht ganz sicher, in welche Richtung es geht...

Aber während ich mich weiter inspirieren lasse, zeige ich auch nochmal kurz meine Ausbeute
vom gestrigen Stoffmarkt:



Verlinkt: Herbstkind






Kommentare:

  1. Deine Jacke aus dem letzten Jahr ist so traumhaft, da bin ich ganz gespannt, was du dieses Jahr zauberst!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte vor zwei Jahren die Izzy aus Cord genäht, die ist auch diesen Herbst/ Winter noch im Einsatz. Sie hat sich echt gelohnt!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!