Montag, 31. August 2015

Sommererinnerungen 2015 - eine zauberhafte Tauschparty

Es ist soweit!
Jeder stellt sein Sommererinnerungs-Notizheft, was er eigens für jemand anderen, 
den er noch nicht kennt, gebastelt hat, vor. Die Idee kommt von Nine & Maika (siehe HIER)
Und das in zweifacher Ausfertigung, denn ein Notizheft hat man für sich selbst gebastelt 
und eines geht ab dem 01.09.2015 auf die Reise ♥

Hier sind meine zwei Exemplare:


Wie Ihr seht, habe ich zwei Notizheftchen gemacht (nach dem kleinen Tutorial von Maikäfer), dann einen Spruch, der meiner Meinung nach förmlich nach Sommer schreit geplottet.
Wobei ich dem zu verschenkende Notizheft noch einen Stoffumschlag mit Fototasche aus Stoff verpasst habe.


Hier der Beweis. Zwei identische Heftchen.


Mein Heftchen habe ich bereits angefangen zu füllen.



Die Kinder und ich waren nämlich für eine Woche in meiner alten Heimat ♥
Der Große hat eine Woche Segelkurs an der Hanseatischen Segelschule in Glücksburg absolviert. Und weil es für ihn das erste Mal war, dass er eine Woche lang woanders schlafen sollte und ein wenig Hemmungen hatte, sind die Kleinste und ich mitgefahren und haben uns bei meiner Mutter eingenistet.

Tja, wer jetzt denkt, dass klingt doch herrlich... Jup - einerseits war es das auch. Wir waren täglich am Strand und haben vom Strand aus den kleinen Nussschalen auf dem Wasser zugeschaut oder am Wasser in Matsch gewühlt, Quallen gefangen und viele Freunde und Bekannte getroffen. Andererseits bekam ich Montag einen Anruf von meinem Großen, der schluchzend stammelte und lange keinen ordentlichen Satz raus bekam, dass er uns soooo vermisst. Als er endlich sprechen konnte, sagte er nur: 

"Kannst Du mich besuchen kommen?"

"Selbstverständlich! - ich bin morgen nach dem Mittagessen da"

"Wann genau? Das muss ich mir aufschreiben! Ich finde keinen Stift - warte..."

"Du musst Dir ds nicht aufschreiben. Ich komme morgen nach dem Mittagessen und ich finde Dich. Ich gehe erst wieder, wenn ich Dich gefunden habe..."

"Okay. Danke."

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schlecht es mir ging. Ich habe miserabel geschlafen, weil ich mir vorstellte, wie er jetzt todtraurig in seinem Bett liegen würde. Einerseits hat er nur von "besuchen" gesprochen und ich sollte ihn ja in seiner Entwicklung unterstützen, andererseits fragte ich mich, ob das alles so richtig sei...
Natürlich habe ich ihn gleich am Dienstag Mittag besucht und habe ihm einer Bekannten, die ich noch von früher kenne, die nun dort die Bar gepachtet hat, vorgestellt. Diese hat dann am Mittwoch mir den beruhigenden Anruf geliefert, dass er sie jetzt ein bis zweimal am Tag kurz mit und ohne seinen Kumpel besucht, sie lachend wieder abdampfen und nun alles absolut in Ordnung sei.

Danach konnte ich deutlich besser schlafen ♥

#drachenbabies

Kommentare:

  1. Das klingt nach einem wunderschönen Sommer und das sind bezaubernde Heftchen und der Umschlag ist toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach nein, deine Geschichte von deinem Großen ist ja süß! Als ehemaliges Heimwehkind kann ich das sehr gut nachvollziehen und finde deine Idee ganz toll- so hatte er doch etwas 'Vertrautes' da. Deine Notizbücher sind sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank. Ja, vielleicht habe ich es ja doch halbwegs richtig gemacht...

      Löschen
  3. Deine Notizbücher sind Hübsch geworden und der Umschlag dazu, eine sehr schöne Idee!
    Da hast du ja schon tolle! ( lach!!!!) Erinnerungen, die dein eigenes Heftchen füllen werden. Aber sicher auch ganz viel Sonne und Strand, wie man schon auf dem Bild erkennen kann.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich schöne Notizhefte! Die sind so schon wunderschön, aber der Umschlag ist auch nochmal wunderhübsch geworden.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden :-) Weiterhin viel Spaß und Danke das Du dabei bist.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  6. lindner-bettina.de31. August 2015 um 15:21

    Oh, da hast du zwei wunderschöne Hefte...

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein aufregender Sommer!!! Und deine Büchlein sind soooo schön. Hab mich sofort darin verliebt. LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, vorne noch ein Sichtfenster einzubauen! Oh, da hätte ich shcon so ein oder zwei Fotos für die Erinnerungsseiten! Das ist dir sehr gut gelungen!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wow so toll....ich hoffe ich kanns ertauschen...Das paßt nämlich perfekt zu meinen Ostseeerinnerungen, die leider erst entstanden sind, nachdem das Heftchen nähen dran war.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  10. Hier passt aber auch einfach alles. Der Spruch ist genial und die Hülle superschön!
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ein Anruf von einem schluchzenden, heimwehkranken Kind klingt sehr aufregend. Ich mag mir noch gar nicht vorstellen, dass ich meinen kleinen Spatz auch irgendwann mal in die Welt hinauslassen muss! Aber toll, dass du in der Nähe warst und sich dein Sohn dann doch wohl gefühlt hat. Und toll, dass das für dich auch ein toller Urlaub war. Die Büchlein sehen klasse aus - und ich würde gerne so eine schöne Schrift haben! :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für die Blumen ♥ Ja, es war aufregend und eine weitere Erfahrung in Sache "Eltern" zu sein...

      Löschen
  12. Schöne Erinnerungen und wenn ich so eine Schrift hätte, dann würde ich eindeutig lieber schreiben als rechnen... ;-). Das mit dem Großen war bestimmt nicht einfach, aber andererseits auch schön, dass er einen vermisst... oder? ;) Tolle Montagsfreuden :).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, dass du meine Schrift magst. Ist tatsächlich etwas eingerostet im Zeitalter der Handys und Tastaturen...
      Es war eine Erfahrung - für meinen Sohn und mich ♥ Ganz liebe Grüße

      Löschen
  13. Tolle Büchlein !
    Der Stoffumschlag ist ja eine tolle Idee !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Deine Büchlein sind sehr hübsch! Tolle Idee mit dem Umschlag!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    ich habe mich bei der Tauschparty für Dein zauberhaftes Büchlein entschieden. Wirklich eine superschöne Umsetzung!
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, vielen Dank für die Blumen ♥ Freue mich, dass es Dir gefällt und sende es Dir sehr gerne zu.

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!