Montag, 23. November 2015

Der 2. Adventkalender aus der Serie "Adventskalender 2015"

Die "... und mor... eehh Montag zeige ich Euch dann..." 
Tja, ist doch Montag geworden, wo ich Euch den 2. Adventskalender zeige. Ich muss wohl an meinem Zeitmanagment arbeiten *lach*
Er ist was Besonderes, nicht unglaublich hübsch, sondern "fördernd", denn er ist für meine Kleinste. 
Er wurde recycled aus dem alten Adventskalender-Gerüst vom letztjährigen Snaply-Adventkalender. Muss ja nicht immer alles neu sein, wenn das "Alte" noch gut ist, oder?! 




Mit diesem habe ich einfach mit dem Silhouette Portrait, der ja seit einiger Zeit bei mir wohnt, Braillezahlen und Schwarzschriftzahlen ausschneiden lassen und dann die Braillezahlen mit einem Perlenpen ausgefüllt. Man muss dazu sagen, dass ich das Zahlenzeichen weggelassen habe, da sie in der Vorschule im Moment nur Zahlen durchnehmen... Sie soll sich das jeweilige Schächtelchen dann selbst raussuchen. 


Ich bin mal so gespannt, was sie dazu sagt und ob es bis zum 24. klappt...

Den 3. Adventskalender zeige ich Euch dann mor... ich mache mal keine Versprechungen *lach*, aber sie sind alle fertig. Fehlt nur noch der Feinschliff...

Und nun verlinke ich es bei der Adventskalender Ideensammlung & Linkparty.

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert, ist das nicht eine Marktlücke. Ich finde ihn nicht nur schön, finde Upcycling immer gut. Sondern bin echt gespannt, ob sie es erfühlen kann. Hut ab, mal ehrlich, bei dir ist der Potrait ja mal optimal, wenn man das so sieht. Ich habe durch meinen ersten Freund, durch Autounfall erblindet, die Brailleschrift versucht mitzulernen, ging direkt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön... da wird sich die kleine sicher freuen. Gerade in der Weihnachtszeit nehmen wir sehr viel über das Visuelle auf und durch diesen schönen Adventskalender hat sie ihre eigene Regelmäßigkeit und weiß bestimmt schon nach ein paar Tagen, welche Zahl wo ist. :) liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist ja eine tolle Idee, das finde ich megagut in jeder Hinsicht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist ja ne super Idee. Für was der Plotter nicht alles gut ist :9 Ich bin gespannt, was deine Kleine sagt.

    LG Starky

    AntwortenLöschen
  5. Wow...was für ein schöner Kalender...ich bin ganz begeistert.
    Außerdem finde ich deine Adventskalender-Linkparty toll...ich freu mich, dass ich dabei sein darf.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!