Dienstag, 24. November 2015

der 3. Adventskalender aus der Serie "Adventskalender 2015"

Habe ich Euch eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich Adventskalender liebe? Naja, das ist wohl unschwer zu erkennen... Deshalb entstand ja auch letztes Jahr die Adventskalender Ideensammlung & Linkparty, - weil ich die Idee des Adventskalenders so schön finde.

Ich habe eine sechs Jahre ältere Schwester, die Jahr für Jahr bereits am 30. November meinen Schokoladenkalender aufaß. Vielleicht liebe ich deshalb den Adventskalender so - weil mir den jetzt keiner mehr wegißt...

  Heute zeige ich Euch den 3. Adventskalender der diesjährigen Adventskalender-Serie:


Er ist für meinen Großen gedacht und wurde ebenfalls recycled und zwar aus drei Setzkästen mit je 8 Fächern (gekauft bei Depot). Diese wurden jeweils gefüllt mit Schachteln, die ich an Hand der Maßen und einer Seite namens Templatemaker gemacht habe. Die ist übrigens wirklich super. Sie hat jegliche Art von Schachteln im Petto - man muss nur die ausgemessenen Maße eingeben.


Erkennt Ihr die Zahlenformen? Genau! Es sind die Avanger- und Superhero-Wappen von Batman, Thor, Captain America und Hawkeye.

Es ist das 1. Mal seit drei Jahren, dass mein Sohn keinen gekauften Playmobil- oder Legokalender haben will. Und wisst Ihr wieso?! Weil ihm bei den Gekauften ab und an ein Stück Schokolade fehlte *lach*
Ich habe mir sehr sehr große Mühe mit dem Befüllen gegeben und bin sehr gespannt, ob er ihm gefällt...


Seid Ihr fertig mit den Adventskalender für Eure Lieben??

Kommentare:

  1. Super! Eine tolle Idee und der Kalender sieht klasse aus! Ich wünsche deinem Großen viel Spaß damit!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Jaha, seit gestern haben wir auch wieder einen Kalender - das erste Mal seit drei Jahren... *räusper*
    Diesen Templatemaker muss ich mir mal anschauen! Klingt super. Danke für den Tipp!
    LG Silja

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht ja auch super aus. Drei echt tolle Kalender hast du da geschaffen!
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  4. Du bist echt der Wahnsinn, drei so persönliche Kalender, da kann ich nur den Hut ziehen. Mögen dich glückliche hroße Augen belohnen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!