Mittwoch, 21. September 2016

Ein perfekter Schnitt für mich...


Guten Morgen, Ihr Lieben!

Wie geht es Euch? Also ich bin nach 2 Wochen Schule irgendwie noch nicht ganz im Trott drin... Ich glaube, 6 Uhr wird einfach niemals meine Zeit werden. *gähn*

Aber ich freu mich sehr, Euch heute Fräulein Himmelblaus neuesten Streich, die Große Vani, zu zeigen! Denn es ist nicht einfach irgendein xyz Hoodie-Schnitt, sondern alles, was ich an einem Schnitt mag. Ihr werdet auf den Bildern auch keinen Hoodie finden, denn als wir nähten, waren draußen 30 Grad Celsius. Der Hoodie kommt demnächst, - der Stoff liegt schon bereit. Aber VORSICHT! Der Schnitt macht süchtig!! Aber jetzt zu den Details. Raglanärmel, Rundhals- oder Ubootausschnitt, verschiedene Ärmellängen, verschiedene Saummöglichkeiten (der angesetzte Rundsaum ist toll!) und verschiedene Längen... Aber vor allem ist er Overzisestyle und trotzdem kein Sack, weil er erst ab der Brust weiter wird. Genau das, was Du derzeit in den Modeläden findest... 
Die Große Vani wird mein Begleiter durch die kühlere Jahreszeit.

Aber jetzt zeige ich Euch erstmal zwei Vanis.

Die erste ist ganz schlicht-elegant. Aus Glitzer-Sweat mit Uboot-Ausschnitt und Besatz und geradem Saum (der von mir persönlich nochmal um einige Zentimeter gekürzt wurde.




Und dann habe ich noch einen Wohlfühl-Pulli ❤️ 
Wieder Uboot-Ausschnitt mit Besatz und diesmal Vokuhila-Saum mit angesetztem Saum. 





Und? Wie findet Ihr die? 

Schnittmuster: Große Vani (oder hier)
Stoff: Glitzer-Sweat & French Terry
Model: ich
Verlinkt: MMM

Kommentare:

  1. Wuahhhhhhhhhhhhhhhh der Stoff schnell hin MikeyMouse ist ja voll toll :).Der Schnitt ist auch sehr toll.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Genau meins, hat aber schon stark Ähnlichkeit mit der Malotty, der Glitzerpulli ist ganz besonders toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir super. Und die mikeyMouse Vani ist der Hit.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. ich finde beide absolut cool! super!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Shirts mit Uboot-Ausschnitt und besonders das Graue finde ich wunderschön! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Wahnsinn!! Und Vokuhila mag ich eh sehr gerne. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Beide Shirts sind mega cool.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!