Montag, 26. September 2016

Rotkäppchen, die Oma, der große böse Wolf und die Fotografin...



Einen schönen Guten Morgen wünsche ich!

Der Herbst ist da! Schade eigentlich, aber irgendwie auch schön. Dann kommen wieder all die schönen Mäntelchen und dicken Kapuzenpullover zu ihrer Daseinsberechtigung...
Und ich habe sogar schon ein Kuschelmäntelchen fertig, dass ich Euch sehr sehr gerne zeigen möchte, denn wir hatten ein sehr süßes Erlebnis...

Wie schafft man es, mit Hals- und Kopfschmerzen sich mit einem kleinen 6jährigen Model von des Omas Geburtstagkaffee wegzuschleichen, um Fotos zu machen, weil man die bummelig Letzte im Probenähen ist und eigentlich schon vorgestern Fotos machen sollte?

Man spielt, dass man die Mutter ist, die das Rotkäppchen mit Wein, Käse und Kuchen zur kranken Oma schickt, weil diese krank ist. Sie muss durch den grooooßen tiiiiiefen Wald und soll ja acht geben, dass sie den Wolf nicht trifft... Der Papa ist der Grooooße Böööööse Wooolf und die Oma findet das alles so süß, dass sie einfach mit spazieren geht und ist die arme kranke Oma...  Wir haben alle unsere Rolle so gut gespielt und hatten echt Spaß daran, dass die Bilder innerhalb von 5 Minuten im Kasten waren! BÄHM!

Ich war so glücklich, dass ich diese (in dem Augenblick) schei.. Bilder im Kasten hatte und sah erst Zuhause, dass sie sooo süß geworden sind, wie in meinem Kopfkino.
Manchmal läufts.

So, nun zum Abgebildeten. Wer mir auf Instagram folgt, hat es vielleicht schon entdeckt... Es geht hier um einen Mantel, der aus allen dehnbaren Stoffen wie Sweat, Jersey, dehnbarer French Terry und wie hier aus Fleece genäht werden kann. Der Rockteil, der ähnlich wie ein Tellerrock geschnitten ist, sieht einfach zauberhaft aus:






 

Das Buntkäppchen, wie das Schnittmuster heißt, ist ein Kurzmantel aus der Feder von Tante Adel
Ihr findet sie auch auf Instagram.

Auf jeden Fall lieben alle Mädchen aus der Klasse den Mantel und hätten gerne auch so einen... Mehrfache Aufforderung erhalten, dass sie auch so einen möchten...


Schnittmuster: 
Buntkäppchen
Stoff: Fleece vom Stoffmarkt
Model: meine Kleinste
Verlinkt: Montagsfreuden




1 Kommentar:

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!