Dienstag, 11. Oktober 2016

Halloweenfieber


Einen schönen Guten Morgen, Ihr Lieben.

Bald ist Halloween und wir liiiieben Halloween ♥
Letztes Jahr wollte ich meinem Sohn ein Halloween-T-Shirt aus diesem Stoff machen. Ääähm, wollte und habe den Stoff bestellt. Und dann kam ich nicht mehr dazu... Ja, so ist das manchmal.
Nun ist er eigentlich schon zu cool, für diesen Stoff und bevor auch meine Kleinste zu cool dafür wird, musste er also vernäht werden. Aber sie ist ja auch eine Prinzessin (und was sie sonst noch so alles ist *lach*) Deshalb sollte es ein Halloween-Prinzessinnenkleid werden - das jedoch auch alltagstauglich ist. Ich finde, da passte der Schnitt mit den zauberhaften Puffärmeln einfach perfekt. 
Aber seht selbst - kleine Bilderflut: 






Den Haarkamm mit der Skeletthand hat sie sich selbst ausgesucht - ich sag ja, wir lieben Halloween.
Und vor zwei Wochen ist die Plotterserie von Fusselfreies online gegangen, - die passte einfach wie die Faust auf´s Auge.

Ich bin total verliebt in das Kleid. Es hat alles, was ein Mädchen sich mit 6 Jahren wünschen kann.
Und vor allem, es war sehr zügig genäht.

Allerdings war das Shooting eher kurz und anstrengend - denn die Kleine Maus hatte mal sooo keine Lust. Hier mal ein kleines Outtake:


Aus der selben Serie habe ich auch noch ein paar HalloweenLeggings gemacht, u.a. mit dieser coolen Mumie, weil das arme Kind keine langen Leggings mehr hatte. Somit habe ich auch diesen Soll erfüllt ♥


Und hier zeige ich Euch schon mal meine Tür für Halloween ♥


Ihr seht, ich bin schon total im Halloweenfieber. Und dabei fällt der 31. Oktober tatsächlich auf einen... Montag! Na toll! Wir werden wohl Halloween ein wenig nach vorne ziehen müssen mit Gruselwanderung und Würmern in Ekelsoße... Ich freu mich soooo.

Ach ja, habt Ihr schon mein kleines Gewinnspiel anlässlich des Bloggergeburtstages gesehen? 
Nein - dann schaut doch kurz vorbei.

Ich wünsche Euch nun eine schönen, herbstlichen Creadienstag.

Schnittmuster Kleid: Himmlische Ärmchen Anna
Schnittmuster Leggings: Himmlische Beinchen Luise
Model: Meine Kleinste





1 Kommentar:

  1. Ganz ehrlich: mit Halloween kann man mich jagen.

    Aber das Kleid deiner kleinen Maus finde ich richtig schick, da hat sich das lange Lagern des Stoffes doch gelohnt!
    Die Mumie auf der Leggins ist klasse, ich musste mal eben einen neuen Lieblingsshop bei Dawanda abspeichern:).

    Für meine Jungs hat Halloween jetzt auch nicht grad den großen Stellenwert, aber für die kleine Feier im Hort wird mein Jüngster dieses Jahr auch wieder sein Fledermausshirt anziehen. Dazu eine Jogginghose (oder Leggings) mit einem "coolen" Plot drauf....hach, das Kopfkino läuft! Danke!

    LG Mira

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!