Freitag, 18. November 2016

Der 2. Adventskalender ist fertig ♥


Heute ist Freutag...

...und ich freue mich und ich würde Euch gerne erzählen, wieso.
Zum einen, weil mich gestern zwei Päckchen erwartet haben.

Das eine ist die Tasche von der Nähomi Moni, die ich mir aus der der Weihnachtsgeschenkewanderkiste aussuchen durfte, angekommen. Und sie ist noch viel toller, als sie auf dem Bild dargestellt wird!
Ich nähe ja fast gar keine Taschen und ich bin total hin und weg! Sorry - ich glaube, die wird nicht weiter verschenkt - die schenke ich mir! Ein Bild zeige ich demnächst.

Und das andere Paket ist eine Tauschgeschichte, die sich beim Probenähen für die Himmlische Vani entwickelt hat. Da haben einige sich zusammengetan, um einen anderen zu benähen und zu überraschen. Denn keiner wusste, wer ihn benäht. Auch hier folgt noch ein Bild - aber ich kann Euch sagen, die ist ganz zauberhaft geworden.

Und zu guter Letzt bin ich mit dem zweiten Adventskalender fertig geworden. Und da er für meine Kleinste ist, musste er komplett fühlbar sein, die Zahlen mussten mit der Braillemaschine geschrieben sein und er musste meinen Ansprüchen auch noch gerecht werden...

Den kann ich Euch nun zeigen:


Wie Ihr seht, sind es kleine Tütenhäuschen geworden. Die Fenster sind so gestaltet, dass man den fensterrahmen fühlen kann und auf der Tür ist dann die Zahl im richtigen Maßstab korrekt ertastbar.


Manche haben Katzen im Fenster und manche haben einen Tannenbaum vor dem Fenster.
Und sie sind extra in Reih und Glied ausgerichtet, da es so für eine 6jährige leichter ist, die richtige Zahl zu finden. Denn man muss ja jede einzelne Tüte erfühlen, bis man die richtige Zahl erwischt.


Die Idee habe ich auf Pinterest gefunden. Dort war so was hnliches als "Giftbag" deklariert. 


Nun geht dieser Adventskalender in die Adventskalender Ideensammlung. Dort findet Ihr im übrigen heute auch einen ganz wundervollen gestrickten Adventskalender von der lieben Maika! Ihr müsst Euch den ansehen, - ich finde die Idee ja so klasse!

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende.

Liebste Grüße, Jana



Kommentare:

  1. Schlichtweg: bezaubernd! Einfach goldig diese Häuschen. Was da wohl alles drin ist?
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, das wird noch nicht verraten - meine Kinder lieben Überraschungen. Nur soviel, dass es Dinge sind, die die Kleinste liebt und doch nur soviel, dass die Vorfreude auf Weihnachten nur noch mehr gesteigert werden kann...

      Löschen
  2. Das Weihnachtsdorf ist wirklich hübsch geworden und mit den Lichtern einfach nur toll. Hach die Tasche aus der WGWK....da beneide ich dich ein bisschen, aber mein schönes Kissen ist auch angekommen und ist auch toll. Meine Maus wird sich zu Weihnachten auch freuen. LG Strippe

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn sooo ein schöne Kalender..... sehr schön... :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine megagelungene Umsetzung einer liebevoll und wunderschön ausgedachten Idee - perfekt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh ist der toll. Da würde ich mich am liebsten von dir adoptieren lassen. Ist der goldig und so liebevoll durchdacht. Sind Adventskalender nicht was wunderbares!!!!??? Ach....So toll. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!