Freitag, 21. Juli 2017

Eine Yelva für den kleinen Drachen ♥


Ich mag Euch auch mal Bilder zeigen, die meine Tochter widerspiegeln und vielleicht nicht unbedingt in die perfekten Hochglanz-Magazin-ach-ich-hab-das-perfektaussehende-Kind-Bilder. Ich mag Bilder mit Charakter. Versteht Ihr, was ich meine? Ich stehe einfach auf Charakterköpfe...

Meine Tochter ist so ein Charakterkopf (für alle, die sie kennen.)
Sie gehört nicht zu den braven Mädchen, die alles machen, was man von ihnen erwartet, - immer höflich ist und nur nett... weiß Gott nicht. Sie ist schon wegen ihrer Behinderung offensichtlich anders. Macht Dinge anders und Gott, - dazu haben wir den Fehler gemacht, sie zu einen hinterfragenden, teilweise recht selbstsicheren kleinen Menschen zu erziehen... Natürlich wollten wir das so, aber jetzt haben wir den Salat *lach* wir haben einen kleinen Drachen erschaffen, der seinen großen Bruder und die Eltern schon ganz schön gut im Griff hat - da muss man sie manchmal auch schon mal von ihrem kleinen Ego- oder eher Bocktrip runterholen.
Da sagt der eine sicherlich - ja, aber sie hat es ja auch nicht leicht... 
Nee, aber wenn das Süße irgendwann verwachsen ist, sollte sie bitte auch, allein ihrer selbst Willen, umgänglich sein *lach*
Aber ja, wir haben es derzeit nicht so leicht. 

In Deutschland gibt es immer noch unglaublich viele Menschen, die eine Schublade für körperlich behinderte Menschen haben. Und diese Menschen wollen die Schubladen auch teilweise nicht neu ordnen. Leider sind das sogar recht häufig Menschen, die mit just solchen Menschen arbeiten. 
"Wieso? 
Haben wir doch 30-40-50 Jahre so gemacht..., warum jetzt einen anderen weg gehen...?"
Ich könnte darüber gerade Bücher schreiben, aber das ist vielleicht zuviel des Guten.

Also, heute zeige ich Euch eines meiner in letzter Zeit entstandenen Charakterkopf-Bilder
in einer wunderschönen Yelva aus der Feder von MeineHerzenswelt.













Schnittmuster: Yelva von MeineHerzenswelt
Stoff: Blaue Apfeljersey von byGraziela und roter Jersey mit Tupfen von Stoff&Liebe
Fotos: mein Charakterkopf fotografiert mit Canon Eos D600
Verlinkt: Freutag

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, das klingt alles nach einem starken und geliebten Kind, das ist schön! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, das ist sehr schön gesagt, und stimmt ♥

      Löschen
  2. Das sind tolle Charakterbilder, ein tolles Modell und ein hübsches Kleid. Ich finde solche Bilder auch viel schöner, als diese "Hochglanz-Abzüge"
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, dankeschön. Ich mag schöne Bilder - aber der Mensch dadrauf darf so sein, wie er ist - in seiner besten Fasson ♥

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!