Mittwoch, 13. September 2017

Es ist wieder Langarm angesagt...

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Schon im Juli habe ich bei einem Probenähen von Konfettipatterns teilgenommen. Lissi hatte die geraffte Frontpartie gezeigt und wie ich so bin, musste ich unbedingt mitmachen. wollte nicht auf das getestete Schnittmuster warten - ich mag diese Shirtform für Mädchen. Nicht umsonst heißt das eBook "Girly-Shirt".

Es hat sich wirklich sehr gelohnt! Das ist ein Basic-Schnittmuster, dass man das ganze Jahr hoch und runter nähen kann. Es wurde auch eine Baumwoll-Variante mit mit Knopfreihe im Rücken ausprobiert, obwohl das Shirt für Jersey ausgelegt ist. Das werde ich auch nächsten Jahr ausprobieren!

Bei mir seht Ihr zwei Ärmelvarianten (kurz und lang) mit Puffärmeln und Muschelsaum, der im eBook auch erklärt wird. Es gibt jedoch auch einen "ungepufften" Ärmel. Aber für mich: wenn schon, denn schon ♥












Auf jeden Fall finde ich das Schnittmuster super und werde für Herbst, Winter und Frühling noch einige GirlyShirts für die Dame nähen. Die passen bei uns nämlich einfach immer. Ich muss nur den September überstehen, der ist immer so voll mit Terminen. Der sew along ist auch in Arbeit, mein Großer hat Geburtstag und das Lillestoff-Festival steht an... um nur ein paar Sachen zu nennen... Aber ich freue mich, dass ich diesmal für einen Tag zum Lille kann, letztes Mal fiel es ja genau auf den Geburtstag vom Großen - das geht nicht!

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Mittwoch...


Schnittmuster: GirlyShirt von Konfettipatterns
Stoffe: rosa mit Glitzerpfeilen aus Polen und roter Jersey Sakura Kirschblüte
Verlinkt: Kiddikram

 Drachenbabies Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!