Freitag, 13. Oktober 2017

Einer meiner neuen Lieblingsschnitte - Retrostyle

Einen wunderschönen Freutag wünsche ich. Es sind Herbstferien und da, wo ich gerade bin, sind es 31° Grad ❤️ Aber hättet Ihr mich vor 10 Tagen gefragt, wo ich sein werde, hätte ich gesagt: "wir fahren ins Kino, vielleicht für 3 Tage spontan nach Fanø und machen uns das gemütlich Daheim...."
... denn als ich meinen Mann, der leider seeeeehr spontan ist, vor 4 Wochen fragte, was nun mit den Gerien ist usw... da meinte er, sieht schlecht aus...
Am Vorletzten Sonntag offerierte er mir, "wir fliegen nächste Woche..." ...und dampfte bis Mittwoch dann mal zum Meeting ab 😳 Mit zwei Kindern, dem ganzen Heckmeck wie Packen, Sachen erledigen (die man sonst in den kommenden 2 Wochen erledigt hätte) plus Geburtstag vorbereiten... zumindest ich komme da immer kurz ins Schwitzen...

Nun bin ich also angekommen und ich werde Euch demnächst ein paar schöne Bilder zeigen, - ob Ihr wollt oder nicht 😂

Heute zeige ich Euch einen meiner derzeitig absoluten Lieblingsschnitte. 
Ich hab schon von einer Freundin gehört "etwas sehr schlicht"... aber wer mir schon länger folgt weiß, dass ich ab umd an Tüddelkram mag, aber auch sehr gerne schlicht und etwas erwachsener... nur weil meine Tochter es nicht sieht, muss ich sie ja nicht "behängen, wie einen amerikanischen Weihnachtsbaum" 😂

Außerdem, wenn das Kleid schlicht ist, noch Platz für ein buntes Shirt drunter, denn ohne Shirt oder Bluse geht dieses Kleid nicht.

Die Bluse ist übrigens ein Probestück aus einem gerade vergangenen Probenähen. Normalerweise hat das Shirt noch Biesenfalten vorne, aber zur Grösenanpassung hatte ich diese weggelassen. Mag ich auch gerne und wird natürlich auch getragen.

Wow - sooo viel Text! Man merkt, ich bin im Urlaub. Jetzt kommen erstmal Bilder und unten folgen die Infos.










Das Kleid ist ein Herbst-, Winter-, kühler Frühling-Kleid für Hamburgs Witterung, denn es ist aus weichem, dickerem Babykord.

Schnittmuster: Shirt ist "Grete" von Konfettipatterns und Kleid von Ckc
Stoff: vom Stoffmarkt
Fotos & Kind: meins ❤️
Verlinkt: Freutag

Kommentare:

  1. Das Kleid finde ich absolur so wie es ist perfekt. Gefällt mir sehr git. Deine Tochter sieht ganz bezaubernd aus.
    Schönen Urlaub,
    Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt kommt aus einfarbigem Stoff sehr gut zur Geltung. Wild gemustert oder mit Schnickschnack dran kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen. Wirklich sehr hübsch.
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Outfit perfekt. Das Kleid ist genau richtig so. Ich wünsche euch auch noch einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön der Schnitt und durch den Stoff wirkt er toll! Liebe Grüße Ingrid und einen tollen Urlaub. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!