Mittwoch, 11. Juli 2018

Die fabelhafte Welt der Amelie ♥


Bei dem Namen "Amelie" fällt mir immer der wunderschöne Film von 2001 mit Audrey Justine Tautou ein, wo Amelie durch den Schatz eines Jungen aus den 50er Jahren ihre Berufung findet... und ihr Glück.
Die fabelhafte Welt der Amelie, - ein ganz zauberhafter Film, den man gut im kommenden Herbst mal wieder anmachen sollte ♥
Und so empfinde ich auch diesen neuen Schnitt aus der Feder von Himmelblau., die 
"himmlische Amelie" den ich Probenähen durfte. 
(Das Schnittmuster wurde mich im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt.)

Eigentlich wollte ich die Ferien über keine Probenähen mitmachen, aber Natascha sagte nur einen Satz:" "Deine Tochter würde sicher soooo toll darin aussehen"...
Kriegt man mit sowas nicht jede Mutter *lach*
Recht hat sie! Das hier ist nur mein Probekleid gewesen, aber es dreht ständig eine Runde in der Waschmaschine, weil es so gerne getragen wird.






Die „himmlische Amelie“ ist ein Basic-Kleid mit unterschiedlichen Rockvarianten. Es stehen dir ein normaler Rock in weiter und schmaler Ausführung, ein Tellerrock, ein Vokuhila-Tellerrock, ein normaler Vokuhila-Rock und ein doppellagiger Rock zur Verfügung.
Alle Röcke werden an der oberen Kante gekräuselt.
Jede Rockvariante kann mit seitlichen Eingriffstaschen genäht werden.
Die Röcke (weiter/schmaler normaler Rock & Tellerrock) können selbstständig verlängert werden um ein Maxikleid zu nähen. Im Ebook ist erläutert, wie man die Rockteile verlängert.

Für das Oberteil stehen Flügelärmel zur Verfügung.
Hals- und Armausschnitte des Oberteils können mit einem Beleg versäubert oder eingefasst werden.
Aber auch die Bündchen-Variante kann genäht werden. Alle genannten Varianten sind im ebook erklärt.

Das im Schnittmuster enthaltene Binde-/Schleifenband ist optional.
Das Schnittmuster ist auf Baumwolljersey ausgelegt.
Der Rock kann aber auch aus leichten, unelastischen Stoffen genäht werden. Ebenso das Schleifenband.


******* Info-Box *******
Schnitt: "himmlische Amelie" mit geradem, weitem Rock & Bindeband von Himmelblau
Stoff: Jersey "Flamingo" designed by Fiona Hewitt
Bilder & Model: meins
Verlinkt: AWS



Kommentare:

  1. Das kleid steht deiner Maus wirklich super. Da müssen noch mehr her;-)
    Hab die tage wieder an dich gedacht. Hab was aus dem Adventskalender verarbeitet.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Ja, ich denke auch *lach*
      Das freut mich sehr, dass ich noch eine positive Erinnerung bin ♥♥♥ Freue mich (nach dem Sommer!) wieder auf Adventskalender!

      Löschen
  2. Ganz zauberhaft, wirklich wahr! Der ausgesuchte Stoff aber auch. Ich mag kaum glauben, dass das Jersey sein soll.
    Einen schönen erholsamen Sommer wünsche ich Euch!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich das Kleid und es steht ihr toll. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!