Freitag, 14. Dezember 2018

Freutag - Ich öffne das 14. Türchen



Ich wünsche Euch einen schönen 14. Dezember 
und ein schnelles, entspanntes Wochenende ♥

<b>Heute darf ich das 14. Türchen in Fusselfreies Adventskalender öffnen, zusammen mit </b>
Freulein Schnitt, Madame Plott, Perlennaht, La Le Lu Li, Fünf Knöpfe (auf FB zu finden)


 



Wer hier schon länger liest, weiß, dass wir "echte Nordlichter" sind und auch den maritimen Stil sehr mögen. Da kam dieses (eins von 3!) Plottmotiv aus dem 14. Türchen gerade recht. 

Und die Kleinste sagte nur (O-Ton): "Der Anker glitzert so schööööön..." 
Nein,sie kann es nicht sehen, aber Glitzerfolie kann man fühlen ♥


Genäht habe ich eine Vani in Tunikalänge, so wie sie ist mit Kapuze und Taschen. Die Ösen habe ich selbst gebastelt aus einem Stück Leder und Öse. 
Und ich weiß bis heute nicht genau, was passiert ist, aber nachdem ich die Lederpatches angenäht habe, hat meine Computernähmaschine angefangen, riiiichtig zu zicken mit Schlaufen, komischen Geräuschen etc. Nadel ausgewechselt. Sauber gemacht, Unterfaden ausgewechselt, Faden neu eingeführt, ... keine Veränderung...
Also letztendlich meine total einfach Anfängermaschine rausgeholt (die kann nur Gerade und Zickzack und zu Ende genäht. Am nächsten Tag nochmal probiert, ... immer noch. Dann überlegte ich, ob ich es zeitlich schaffe, sie zur Reparatur zu bringen (ist einmal durch die halbe Stadt - zur Weihnachtszeit, das überlegst Du Dir 2x)... Mach sie nochmal an, um ein Teststück direkt zeigen zu können - macht die Maschine wieder ein komisches Geräusch... und es geht. 

"Da oben" muss jemand gedacht haben "Ach komm, Jana muss ihre Weihnachtsgeschenke zu Ende nähen dürfen..." und hat "gezaubert"... ♥♥♥


***** Info-Box *****
Stoff: Melierter hellblauer French Terry und geringeltes Bündchen
Plott: 14. Türchen des #Adventskalenders von #Fusselfreies
Schnitt: Vani #himmelblau
Bild & Kind: meins! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!